© 1998 - 2025 Oberschule Pulsnitz

Badfest 2025

Das Wetter spielte mit. Nicht zu warm, Sonne und Wolken wechselten sich ab. Nahezu ideale Bedingungen für den mittlerweile traditionellen Badtag unserer Oberschule. Nach intensiven Vorbereitungen, vielen "Plan-B-Varianten" und Diskussionen konnte es losgehen.

Die Kleineren gingen gemeinsam mit ihren Klassenleiterinnen von der Schule zum Bad, die Größeren durften den Weg zum Bad ohne Aufsicht absolvieren. So sammelten sich ca. 270 Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrkräften vor dem Eingang und wurden (fast) pünktlich eingelassen. Nach dem Suchen und Finden der Plätze gab es noch ein paar Minuten Zeit zum Sammeln und dann konnte es losgehen. Neben Schwimmwettkämpfen standen auch Fußball und Volleyball auf dem Plan. Die Rettungsschwimmer sorgten für einen unfallfreien Ablauf, mussten aber nur sehr selten ordnend eingreifen.

Während die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5, 6 und teilweise 7 sichtbaren Spaß an den Wettkämpfen hatten und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler kräftig anfeuerten, hielt sich die aktive Teilnahme der Größeren in engen Grenzen. Warum eigentlich?

Nach reichlich dreieinhalb Stunden ging unser Badtag zu Ende.

Hier einige Impressionen vom Geschehen:

 bad 01

Die Eröffnung

 

 bad nichtschwimmer

Betrieb im Nichtschwimmerbereich

 bad fussball

Fußball

 

 bad volleyball

Volleyball

 bad luftmatratze

Luftmatratzen-Wettpaddeln

 

 bad abom

"Arschbomben"-Meisterschaft

(AG 26062025)