Chorlager 2018 in Bautzen

Wie schon vor einem Jahr konnte sich der Popchor unserer Schule wieder 3 Tage konzentriert und von der Außenwelt fast unberührt auf das Weihnachtsprogramm vorbereiten. Immerhin gilt es eine Stunde mit weihnachtlichen Liedern zu füllen. Diese können und sollen ruhig, besinnlich, aber auch fröhlich-frech sein. Die „alten Hasen“ kennen sie größtenteils schon, die neuen Chormitglieder aber nicht. Also hieß es üben, üben und nochmals üben.

Weihnachten im Schuhkarton

Alle Jahre wieder kommt das Christuskind … - auch mit Geschenken für Kinder in Osteuropa. Dass das so ist, daran haben die Schüler der Ernst-Rietschel-Oberschule Pulsnitz auch in diesem Schuljahr wieder ihren Anteil.

Fremdsprachenassistent an der Oberschule Pulsnitz

Seit dem 30. August 2018 ist Herr Rumaan Malik als Fremdsprachassistent an unserer Schule tätig. Herr Malik stammt aus Colchester, einer Stadt östlich von London. Zurzeit studiert er an der berühmten Universität Oxford Deutsch und Spanisch.

Staatsminister Piwarz an unserer Schule

Am Donnerstag, dem 30.08.2018 weilte der Sächsische Staatsminister für Kultus, Herr Piwarz, zu einem Arbeitsbesuch an unserer Schule. In seiner Begleitung waren der Landtagsabgeordnete Herr Mikwauschk, die Pulsnitzer Bürgermeisterin Frau Lüke, der Leiter des Schulamtes im Landratsamt Bautzen, Herr Wunderlich sowie Frau Dr. Volkmann vom Landesamt für Schule und Bildung, Standort Bautzen.

Aktion "Achtung Auto!" 2018

Ein neues Schuljahr hat begonnen. Für viele Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 bedeutet das auch, dass sie einen neuen Weg zur Schule nehmen müssen. Oft ist er länger als bisher, neue Verkehrsmittel spielen eine Rolle. Ob als Fußgänger oder Radfahrer - sie sollen sicher in die Schule und wieder zurück gelangen. Sie sind jetzt ein Verkehrsteilnehmer unter vielen.
   
© 1998 - 2018 Oberschule Pulsnitz