Staatsminister Piwarz an unserer Schule

Am Donnerstag, dem 30.08.2018 weilte der Sächsische Staatsminister für Kultus, Herr Piwarz, zu einem Arbeitsbesuch an unserer Schule. In seiner Begleitung waren der Landtagsabgeordnete Herr Mikwauschk, die Pulsnitzer Bürgermeisterin Frau Lüke, der Leiter des Schulamtes im Landratsamt Bautzen, Herr Wunderlich sowie Frau Dr. Volkmann vom Landesamt für Schule und Bildung, Standort Bautzen.
minister01Im ersten Teil der Veranstaltung gab es eine Gesprächsrunde mit der Schulleitung zu aktuellen Fragen der Bildungspolitik sowie zu diesbezüglichen kommunalen Fragen.
Anschließend stellte sich der Staatsminister den Fragen einer Lerngruppe unserer 10. Klassen. Kompetent und sehr sachlich reagierte er auf die unterschiedlichen von den Schülerinnen und Schülern angesprochenen Problemen.
Im letzten Teil seines rund 3-stündigen Besuches hatten Vertreter der Elternschaft sowie der Lehrerschaft die Möglichkeit bildungspolitische sowie allgemeinpolitische Fragen und Gedanken mit dem Vertreter der sächsischen Staatsregierung zu diskutieren.
 
Thiele
Schulleiter

 

Weitere Informationen: zum Bericht in der SZ-Lokalausgabe Kamenz (01.09.2018)

 

   
© 1998 - 2018 Oberschule Pulsnitz