© 1998 - 2024 Oberschule Pulsnitz

Weihnachten im Schuhkarton

Alle Jahre wieder kommt das Christuskind … - auch mit Geschenken für Kinder in Osteuropa. Dass das so ist, daran haben die Schüler der Ernst-Rietschel-Oberschule Pulsnitz auch in diesem Schuljahr wieder ihren Anteil.

karton2018

Dem Aufruf des Schülerrates folgend wurden in allen Klassen wiederum Päckchen für die Aktion „Geschenke der Hoffnung – Weihnachten im Schuhkarton“ gepackt.

Die Schüler hatten viel Freude beim Füllen der Päckchen mit Kleidung, Süßigkeiten, Spielsachen und Kosmetikartikeln. Der eine oder andere von ihnen wird sicher Heiligabend, wenn er seine Geschenke ausgepackt hat und sich darüber freut, auch an die Kinder denken, denen er mit seinem Geschenk Freude bereitet hat und ein Stück des Glanzes unserer Weihnachtszeit mit auf den Weg gegeben hat.

Vielen Dank an alle Eltern und Lehrer, die mit ihrer Unterstützung dazu beigetragen haben, dass wieder sehr viele (75) Päckchen auf die Reise gehen können.

A.Rentsch