© 1998 - 2024 Oberschule Pulsnitz

Angrillen, Eisstockschießen und Singen

Diese Kombination gab es in der bisherigen Geschichte der „Swingenden Teufel“ auch noch nicht. In Vorbereitung eines Firmenevents trat das Autohaus Winter mit der Bitte um einen Auftritt an uns heran. Nach Rückfrage bei den Eltern -immerhin war der Auftrittstermin ein Samstag- konnten wir zusagen.

autohaus400Nun blieben nur drei Proben-Nachmittage, um eine 45minütige Titelfolge einzustudieren. Bisher standen ja nur weihnachtliche Lieder auf dem Probenplan.

Dann war es soweit. Mit etwas Verspätung begann der Aufritt zwischen Camper und SUV. An manchen Stellen klemmte es tatsächlich noch hörbar. Das Publikum schien das aber kaum zu stören. Auf der Setlist standen insgesamt neun Titel von Abba über Christina Stürmer, Silbermond bis Udo Lindenberg. Auch unser Rock!It-Medley kam gut an.

Den Abschluss bildeten zwei Zugaben, die von unserer Chorleiterin ungewöhnlich angekündigt wurden: "Sie hören jetzt das Ergebnis von Chorproben, wenn der Lehrer mal nicht da ist." Da staunte auch das Publikum nicht schlecht.

Kleine Beobachtung am Rande: Kaum begann unser Auftritt, schob die Sonne die bisher vorherrschenden grauen Wolken beiseite. Wenn das nichts zu bedeuten hat... 

(AG, 27.01.2024)