Tag der offenen Tür 2015 am 8.10.2015

Am 08.10.2015 fand unser traditioneller Tag der offenen Tür statt. Gemeinsam mit der benachbarten Grundschule präsentierten sich die Schülerinnen und Schüler der Öffentlichkeit.

Aktion "Achtung Auto" 2015

Ein neues Schuljahr hat begonnen. Für viele Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 bedeutet das auch, dass sie einen neuen Weg zur Schule nehmen müssen. Oft ist er länger als bisher, neue Verkehrsmittel spielen eine Rolle. Ob als Fußgänger oder Radfahrer - sie sollen sicher in die Schule und wieder zurück gelangen. Sie sind jetzt ein Verkehrsteilnehmer unter vielen.

Tag der Ausbildung 2015

Auch in diesem Jahr waren die Schüler der 9. und 10. Klassen beim Tag der Ausbildung in Großröhrsdorf dabei. Organisiert wurde die Berufsmesse vom Gewerbeverein Großröhrsdorf und von Onkel Sax, der intersyst GmbH Dresden. Es stellten sich fast 30 Unternehmen der Region um Pulsnitz, Bretnig-Hauswalde, Großröhrsdorf bis nach Dresden den Fragen der Schülerinnen und Schüler.

Weihnachten im Schuhkarton

In diesem Jahr sind erstmalig alle Klassen unserer Schule dem Aufruf des Schülerrates zur Teilnahme an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton – Geschenke der Hoffnung“ gefolgt und haben wieder Päckchen mit Spielsachen, Süßigkeiten, Kleidung und Schreibwaren gepackt.

Interessante Leute von nebenan

Markus Thomschke - Triathlon-Profi

Mit Markus Thomschke konnten wir im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe nach Sven Kunath im Jahr 2005 schon den zweiten Ironman-Teilnehmer mit Hawaii-Erfahrung aus unserer Region begrüßen. Das lässt hoffen. Aber der Reihe nach.

20. Weihnachtsprogramm der Oberschule Pulsnitz

Selbst für viele Lehrer war es kaum zu glauben: Das diesjährige Weihnachtsprogramm unserer Schule war ein Jubiläumsprogramm. Seit 20 Jahren pflegen wir die Tradition, den letzten Schultag des Kalenderjahres mit einer besonderen Veranstaltung zu begehen. Na gut, diesmal war es der vorletzte Schultag vor den Weihnachtsferien, aber das hatte andere Gründe.

   
© 1998 - 2018 Oberschule Pulsnitz