Alle Jahre wieder...

Irgendwie passten Wetter und Anlass nicht so richtig zusammen. Weit und breit kein Schnee und trotzdem Weihnachten. Wieder wurde bis kurz vor der Generalprobe am Programm gebastelt. Der Popchor und die Schauspielgruppe opferten nicht wenige Stunden um das Programm in der gewohnten Qualität zeigen zu können.

Willkommen an unserer Schule ...

Getreu dem Motto ist es an unserer Schule schon gute Tradition, dass die Neuner mit den Fünfern spielen, Wie bitte – in der Schule wird gespielt? Genauso ist es und das auch noch im Unterricht!!!

Aktion "Weihnachten im Schuhkarton"

Mittlerweile ist es eine schöne Tradition geworden, dass Mitte November in den Klassen Päckchen für die Aktion „Geschenke der Hoffnung – Weihnachten im Schuhkarton“ gepackt werden.

Aktion „Gemeinsam wandern – Deutschlands Vielfalt erleben"

Seit drei Jahren wird vom Bundesamt für Naturschutz in Bonn die Aktion „Gemeinsam wandern – Deutschlands Vielfalt erleben" ausgerufen. Das Ziel in unserer Region war in diesem Jahr der Keulenberg bei Oberlichtenau.

Tag der offenen Tür 2013 am 17.10.2013

Wie schon im vergangenen Schuljahr fand auch in diesem Jahr der "Tag der offenen Tür" unserer Schule schon vor den Herbstferien statt. Wir wollten die Ergebnisse der Projekte, die im Rahmen des fächerverbindenden Unterrichts entstanden, nicht in irgendeiner Schublade verschwinden lassen. Statt dessen sollten sie allen Schülern, interessierten Eltern und Gästen vorgestellt werden.

Stadtrat für einen Tag

Wir, Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c, waren heute im Ratssaal in Pulsnitz und durften eine Stadtratssitzung selber durchspielen.