Pulsnitzer Mittelschüler auf der WorldSkills 2013 in Leipzig

Vom 2. bis 7. Juli 2013 traten bei den WorldSkills Leipzig die besten Fachkräfte weltweit an, um Champion zu werden. Alle zwei Jahre kämpfen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bis zum Alter von 22 Jahren bei der WM der Berufe um die Titel. Dabei sind Höchstleistung, Spannung, Emotion und internationale Begegnung garantiert.

Es weihnachtet schon...

Kaum hat das Schuljahr begonnen ist schon Weihnachten. Jedenfalls dauert es nicht mehr lange. Für die Einen noch eine gefühlte Ewigkeit bis zu den Geschenken, für die Anderen wird es langsam Zeit, an eben diese zu denken.

Weihnachtsprogramm 2012

Wieder war ein Jahr vergangen. Wieder galt es, ein kleines Weihnachtsprogramm zusammenzustellen. Immerhin sollte es das 17. sein! Und wieder ähnelte die ganze Truppe um Schauspieldirektor und Meistersinger eher einem Ameisenhaufen als einer geordneten Künstlergruppe. Aber das war immer so und wird wohl auch immer so bleiben.

Gemütliches Weihnachtstreffen

Zeit, gerade vor Weihnachten, ist immer knapp bemessen. Trotzdem trafen sich „Ehemalige" mit noch tätigen Kollegen am 6. Dezember 2012 an der Mittelschule Pulsnitz bei Kaffee und Kuchen.

Aktion "Weihnachten im Schuhkarton"

Auch in diesem Jahr sind wieder viele Klassen und einzelne Schüler der Anregung des Schüllerrates gefolgt, ein Päckchen für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton" zu packen.
Der Schülerrat hatte vorgeschlagen, in jeder Klasse ein Päckchen mit Kleidung, Spielsachen und Süßigkeiten zu packen, um damit Kindern, für die es oft das einzige Geschenk zu Weihnachten ist, eine Freude zu bereiten.

Tag der offenen Tür 2012

Wie schon im vergangenen Schuljahr fand auch in diesem Jahr der "Tag der offenen Tür" unserer Schule schon vor den Herbstferien statt. Wir wollten die Ergebnisse der Projekte, die im Rahmen des fächerverbindenden Unterrichts entstanden sind, nicht in irgendeiner Schublade verschwinden lassen. Statt dessen konnten sie allen Schülern, interessierten Eltern und Gästen vorgestellt werden.