Kinderfest 2018 mit der 5b

Am 7.5.2018 veranstalteten die Klassen 9b und 9c ein Kinderfest für die Klasse 5b. Gegen 10:45 Uhr holten 3 unserer Schüler die Kinder mit einer schönen Begrüßung ab. Nach einer kleinen Einweisung wurde die Klasse in 2 Gruppen geteilt und dann ging der Spaß auch schon mit einem kniffligem Rätsel los.

kfest5b

Die erste Gruppe hatte die Aufgabe die Schatztruhe zu finden, die dem Piraten Paulsen gehörte. Die zweite Gruppe musste den Schlüssel zur Truhe finden. Als die Kinder alle 5 Stationen erfolgreich gemeistert hatten, wurde es Zeit zum Essen. Es gab einen leckeren Nudelsalat mit Wiener Würstchen. Als die Kinder aßen, erzählte ihnen Pirat Paulsen noch eine Geschichte.

Danach war das Kinderfest auch schon vorbei und es ging zurück zur Schule. Nach dem Feedback der Schüler zu urteilen war das Kinderfest ein voller Erfolg.

(Eric Rudolph 9b)