Handballturniere der 5. und 6. Klassen am 17. März 2018

Nun schon zum 7. Mal organisierte und veranstaltete der HSV Pulsnitz ein Schul-Handballturnier für unsere 5. und 6. Klassen. Jeder konnte zeigen, was er im Schulsport in der Handballausbildung gelernt hatte und nun unter Wettkampfbedingungen unter Beweis stellen.

hb00Es begann mit den Spielen der 6. Klassen.  Jede Klasse stellte zwei Jungen-  und zwei Mädchenmannschaften. Dabei zeigte sich sehr deutlich eine überlegene Jungenmannschaft der Klasse 6b sowie eine starke Mädchenmannschaft der Klasse 6a. Beide Teams konnten ihren Erfolg vom letzten Jahr verteidigen und wieder den Pokal gewinnen. Glückwunsch!

Es folgten die Spiele der 5. Klassen. Hier gab es in diesem Jahr erstmalig 4 Klassen, die in zwei Staffeln gegeneinander antraten.

Eine starke Jungenmannschaft der Klasse 5c gewann mit 7:2 ihr erstes Spiel gegen die Jungs aus der Klasse 5d, die dieser Überlegenheit leider nichts dagegen zu setzen hatten. Aber in ihrem 2. Spiel zeigte vor allem Lucas Neumann aus der 5d, was er drauf hat, warf 2 Tore. Leider reichte es nicht ganz zum Sieg und das Spiel endete mit einer knappen Niederlage gegen die 5c mit 2:3.

Lautstark umjubelt von den zuschauenden Mitschülern und vielen Gästen folgten die anderen Spiele.  Besonders die Mädchen der Klasse 5b zeigten mit einheitlichen T-shirts, die eine engagierte Mutti besorgt hatte, ihren Teamgeist. Leider war das Glück nicht so auf ihrer Seite, denn der Ball ging wiederholt an den Pfosten. 

Alle Mannschaften gaben ihr Bestes. Von allen Spielern wurden tolle Zuspielkombinationen und ein temporeiches Spiel gezeigt - dem Gegner wurde nichts geschenkt.

hb01  hb02 

Die Ergebnisse der Klassenstufen im Einzelnen:

Klasse 5 Jungen

1. Platz Kl. 5c   4 Punkte / 12 Treffer

2. Platz Kl. 5a   2 Punkte / 3 Treffer

3. Platz Kl. 5b   2 Punkte / 1 Treffer

4. Platz Kl. 5d   0 Punkte / 4 Treffer

 
 

Klasse 5 Mädchen

1. Platz Kl. 5a   4 Punkte / 4 Treffer

2. Platz Kl. 5d   2 Punkte / 4 Treffer

3. Platz Kl. 5c   2 Punkte / 2 Treffer

4. Platz Kl. 5b   0 Punkte / 1 Treffer

 

Klasse 6 Jungen

1. Platz Kl. 6b       4 Punkte / 12 Treffer

2. Platz Kl. 6c       2 Punkte /   4 Treffer

3. Platz Kl. 6a       0 Punkte /   2 Treffer

 

Klasse 6 Mädchen

1. Platz Kl. 6a       4 Punkte / 7 Treffer

2. Platz Kl. 6c       2 Punkte / 4 Treffer

3. Platz Kl. 6b       0 Punkte / 1 Treffer


Glückwunsch an die Pokalgewinner!! Für ein Jahr dürfen die Sieger den Pokal behalten. Dieser wird mit der Mannschaftsliste in der Glasvitrine in der Turnhalle Schillerstraße ausgestellt.

Gefreut haben sich die Organisatoren auch über das Interesse von Eltern und Großeltern, welche die Gelegenheit zum Zuschauen und Anfeuern nutzen konnten.

Für das leibliche Wohl sorgte das Team von Herrn Nitzschner, bei dem wir uns auch für seinen Einsatz als Schiedsrichter bedanken möchten. Ein besonderer Dank gilt Herrn Liese und seinem Schiedsrichterteam für die Leitung des Turniers!

Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Schuljahr!!

Sport frei!!

S. Landgraf
FBL Sport